Hochzeiten & Feste

Die Feste feiern, wie sie fallen

Die Messe „Hochzeiten & Feste“ weckt die Lust auf anstehende Feierlichkeiten. Von 18. bis 19. Jänner 2025 versammelt sie wieder zahlreiche Aussteller auf dem Messegelände Innsbruck und lädt dazu ein, sich neue Ideen und Inspirationen zu holen. Das breite Angebotsspektrum reicht von schönster Mode über stimmungsvolle Dekoration bis hin zu trendigen Traumzielen für die Hochzeitsreise. Modeschau und Kuchenverkostung schüren die Vorfreude auf das eigene Fest.

Nicht nur Brautpaare tauchen in die Welt der Feste und Feierlichkeiten ein: Die Messe richtet sich an ein breites Publikum, das bei der nächsten Party nichts dem Zufall überlassen möchte. Die Messe „Hochzeiten & Feste“ bietet eine umfangreiche Angebotspalette und ein bemerkenswertes Potpourri an Trends, Inspirationen und Neuheiten. Ob Hochzeit oder Jubiläum, Kindergeburtstag oder Taufe, Maturafeier oder Studienabschluss: Es gilt, die Feste zu feiern, wie sie fallen.

Rückblick 2024:

Hier finden Sie weitere Impressionen von der „Hochzeiten & Feste 2024“.

》Hochzeiten & Feste 2024 - Rückblick

Das sagen unsere Aussteller:


Christian Neff (Der Schneider Neff):

„Wir 6 Maßschneider waren erstmalig für Tiroler Stoff, eine Initiative der Landesinnung Mode und Bekleidungstechnik der Wirtschaftskammer Tirol, auf der Hochzeiten & Feste vertreten. Gemeinsam haben wir an einem Stand unterschiedliche maßgeschneiderte Brautmode präsentiert, was sich als sehr gut erwiesen hat. So konnten wir gemeinsam eine große Palette an unterschiedlichen Varianten von klassischen weißen Brautkleidern bis Boho-Stil, von ausladenden bis ungewöhnlichen Stoffen präsentieren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Zulauf, den wir erfahren haben, und erwarte mir ein gutes Nachmessegeschäft. Es sind viele Besucher mit konkreten Anfragen auf uns zugekommen. Da es ein sehr beratungsintensives Geschäft ist – weil das finale Kleidungsstück auf der Messe ja noch gar nicht ausgestellt ist, sondern erst auf die persönlichen Wünsche des Brautpaars hin maßgefertigt wird – haben wir mit der Hochzeiten & Feste die ideale Plattform, um mit interessierten Hochzeitspaaren ins Gespräch zu kommen und auf unsere Berufsgruppe aufmerksam zu machen.“

Victor Malyshev (Berufsfotograf Victor Malyshev):

„Ich habe im Zuge der 31. Hochzeiten & Feste positive Beratungsgespräche führen können und hoffe im Nachmessegeschäft auf eine gute Auftragslage. Ich war in den letzten Jahren schon als Aussteller auf der Hochzeiten & Feste und es war bisher immer erfolgreich. Es ist auch die einzige Messe, auf der ich überhaupt vertreten bin, und dementsprechend eine einzigartige Werbeplattform für mich. Vor allem auch, da der Markt der Hochzeitsfotografen sehr gesättigt ist, bietet die Hochzeiten & Feste eine wirksame Möglichkeit, um Kontakte mit potenziellen Kunden zu knüpfen.“

Franz Wieshaber (MILANO Männermode):

„Wir sind von Anfang an bei der Hochzeiten & Feste dabei und waren auch dieses Jahr wieder rundum zufrieden. Was diese Messe für mich auszeichnet, ist das 100-prozentige Zielpublikum. Die Besucher sind sehr interessiert, die Besucherfrequenz ist sehr gut. Es war für uns wie jedes Jahr sehr erfolgreich. Wir werden auch bei der 32. Hochzeiten & Feste 2025 wieder vertreten sein.“

Nicole Elßner (Speckbacherhof):

„Wir präsentieren bei der Hochzeiten & Feste sehr gerne unseren Gasthof als Hochzeitslocation und machen auf unsere besonderen Möglichkeiten und unsere große Erfahrung aufmerksam. Deshalb ist die Messe schon seit vielen Jahren eine ausgezeichnete Werbeplattform. Die Messe hat für uns einen hohen Stellenwert. Wir konnten heuer qualitative Beratungsgespräche führen und das Publikum für unseren Gasthof als Hochzeitslocation aufmerksam machen. Es haben sich viele Messebesucher uns gegenüber interessiert gezeigt. Die Messe ist jedes Jahr ein Muss für uns.“

Esther Müller (INNSKIN Kosmetikstudio):

„Als Erstaussteller waren wir überwältigt von dem Interesse auf der 31. Hochzeiten & Feste. Unsere Stylingberatungen waren durchgehend ausgebucht. Wir haben auch während der Messe schon einige konkrete Termine ausmachen können, was uns sehr freut. Auch für Probetermine haben wir viele Besucher begeistern können, auch hier erhoffen wir uns eine gute Auftragslage. Alles in allem war die Messe ein voller Erfolg für uns, wir sind definitiv daran interessiert, auch nächstes Jahr wieder zu kommen.“

Petra Trinkl (Café-Konditorei Kröll) und Silvia Stromberger (Genusssucht):

„Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der Landesinnung der Konditoren auf der Hochzeiten & Feste auftreten können. Wir sind beide schon einige Jahre mit dabei und schätzen die Messe als Werbeplattform sehr. So können wir Kontakte knüpfen und die Kunden kommen im Nachmessegeschäft das ganze Jahr über auf uns zu. Vor allem bei der Tortenverkostung am Nachmittag war sehr viel los – die Besucher waren quasi nicht zu bremsen.“ 

Elmar Grässle (Grässle Uhren und Juwelen):

„Die Besucherfrequenz auf der 31. Hochzeiten & Feste war bei uns ausgezeichnet, ich habe ein sehr gutes Gefühl, was das Nachmessegeschäft betrifft. Wir haben schon unser 20. Jubiläum auf der Hochzeiten & Feste hinter uns, es zeigt sich jedes Mal, dass wir das ganze Jahr lang über die Kundenkontakte von der Messe Anfragen und Aufträge erhalten. Für uns ausschlaggebend ist auch, dass wir hier zu 100% auf unser Zielpublikum treffen und das Interesse an unseren Produkten, vor allem den Ringen, ist entsprechend sehr groß. Auf der 32. Hochzeiten & Feste nächstes Jahr werden wir auch wieder vertreten sein.“

Maria Praxmarer (Blumen Praxmarer):

„Als Ausstellerin bin ich schon seit fast 30 Jahren auf der Hochzeiten & Feste und es ist jedes Mal eine positive Erfahrung. Auch heuer bin ich sehr zufrieden. Das Besucheraufkommen war sehr gut, das Interesse war groß, ich konnte viele Beratungen durchführen und das Publikum für meine Blumengestecke und den Tischschmuck begeistern. Ich rechne mit einem guten Nachmessegeschäft und die kommende Ausgabe der Hochzeiten & Feste 2025 ist für mich schon ein Fixtermin.“